SV-Lehrerteam

Vertrauenslehrer oder Verbindungslehrer – ihre Aufgabe ist die selbe. Sie sind für euch Schüler die Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrern oder Mitschülern gibt oder wenn ihr Fragen zum Unterricht habt.

Ebenfalls sind die Vertrauenslehrer sehr eng mit der SV verbunden. Sie stehen den Schülersprechern mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite. Es hat sich an anderen Schulen bewährt, dass sich zumindest die Schülersprecher regelmäßig mit den Vertrauenslehrern und der Schulleitung zusammensetzen und sich gegenseitig über neue Ereignisse informieren.

Zudem können die Vertrauenslehrer den SV-Sitzungen beiwohnen und euch bei der ein oder anderen Entscheidung ihren Rat mit auf den Weg geben. Das kann manchmal sehr hilfreich sein, da sie ihre Lehrerkollegen sehr gut kennen und ihr somit unnötigen Ärger vermeiden könnt.

Das SV-Lehrerteam

• unterstützt die SV bei der Planung und Durchführung ihrer Aufgaben
  • nimmt an den SV-Sitzungen sowie an der Schulkonferenz beratend teil
  • steht darüber hinaus natürlich auch allen anderen Schülerinnen und Schülern zur Seite, wenn es um innerschulische Angelegenheiten geht