• Förderverein
foerderverein

Förderverein der Irena-Sendler-Gesamtschule Ahaus e.V.

Der Förderverein der Irena-Sendler-Gesamtschule Ahaus e.V. unterstützt ideell und finanziell die Unterrichts- und Erziehungsarbeit in der Gesamtschule, so dass Schule als Lebensraum für Ihre Kinder erfahrbar wird. Wenn Mittel des Schulträgers für besondere Maßnahmen nicht zur Verfügung stehen, sind wir als Förderverein gefordert, insbesondere für die:
  • Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung wissenschaftlicher und künstlerischer Unterrichtsmittel
  • Förderung des Schulsports, der Schulwanderungen und der Studienfahrten
  • Unterstützung sozialschwacher Schüler/innen
  • Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens
  • Unterstützung der Tätigkeit der Schülermitverwaltung
  • Pflege der Beziehungen zum Schulträger und Vertretung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit
  • Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Durchführung von Verpflegungs- und Betreuungsangeboten
Wir unterstützen die Schule aktiv, schnell und unbürokratisch mit Mitgliedsbeiträgen, Geld- und Sachspenden, Verbindungen zu Firmen und Sponsoren und durch Ihre persönliche Mithilfe.
Vorstand des Fördervereins der Irena-Sendler-Gesamtschule Ahaus e.V.:
1. Vorsitzender: Thomas Straub
2. Vorsitzender: Stefan Heling
Schriftführer: Wolfgang Nienhaus
Kassiererin: Martina Woltering
Kassenprüfer/-in: Karin Beier und Udo Wesbuer
Beisitzer: Christina Koch-Tenhumberg, Carina Banken-Eißing, Carmen Kappel, Stefan Kortenjan, Tobias Vortkamp
geborene Mitglieder: Margot Entrup (Schulleiterin) Maik Kleebaum (Schulpflegschaftsvorsitzender), Schülervertretung

Förderverein der Irena-Sendler-Gesamtschule Ahaus e.V.
Hof zum Ahaus 6-8
48683 Ahaus